PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Archive for Oktober, 2015

PHP 7: Migration eines Projekts

with 10 comments

PHP 7Noch knapp einen Monat warten, dann erscheint das Christkind PHP7! Was gibt es also schöneres als sich damit zu beschäftigen und erste Erfahrungen zu sammeln?

Im Januar habe ich mir speziell den Arbeitsspeicherverbrauch von PHP 7 angeschaut, die ChangeLogs verinnerlicht, es kompiliert und ein paar Testzeilen ausgeführt. Das lief schon sehr gut, aber um größere Projekte laufen zu lassen mangelte es noch an einigen Extensions. Außerdem wollte ich ein Zend Framework 1 Projekt testen, und ZF1 war zu dem Zeitpunkt noch nicht PHP 7-kompatibel.

Doch das hat sich geändert. ZF1 ist seit Mai 2015 mit Version 1.12.12 PHP 7 kompatibel, und auch die von mir benötigten Extensions wurden umgebaut, sodass es nun PHP 7-kompatible Branches vieler Extensions auf Github gibt.

Die Vorgehendweise: Neueste PHP 7 Version herunterladen, kompilieren, Extensions herunterladen, kompilieren, und dann SPASS HABEN!

Also los! PHP 7 RC5 kompilieren

Weiterlesen »

Written by Michael Kliewe

Oktober 24th, 2015 at 6:30 pm

Posted in PHP

Tagged with , , , , , ,