PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Die Reise des großen ElePHPanten

with 27 comments

Der letzte große ElePHPant möchte auf große Weltreise gehen! Die Frage ist: wohin möchte er? Schöne Städte und Dörfer hier in Deutschland besuchen, aber vielleicht auch in ganz Europa rumtouren, mit ganz viel Glück auf andere Kontinente?

Soll der ElePHPant zu dir kommen? Es gibt nur 3 Bedingungen die es zu erfüllen gibt:

  1. Er möchte seine Route hier veröffentlichen, und an jedem Ort Fotos machen. Jede Station muss mindestens 30 Kilometer auseinander liegen, er möchte ja möglichst viel sehen! Dann können wir eine Karte erstellen und Fotos (und vielleicht auch Videos!?) hier veröffentlichen und zu jedem Zeitpunkt sicherstellen wo es ihm gut geht.
  2. Er möchte die Reise so sicher wie möglich erleben, sprich per Paketdienst versichert von einem Ort zum nächsten reisen.
  3. Er möchte nicht länger als 14 Tage an einem Ort sein, und währenddessen viel erleben. Fotos von besonderen Orten mitnehmen, in Firmen reinschnuppern, im Auto vorne sitzen, aber auch relaxt auf der Couch liegen, und dann weiterreisen.

Nach 15 besuchten Orten möchte er wieder zuhause sein und sich von der Reise erholen. Währenddessen kann er euch dabei helfen Bugs zu finden, euch zur PHP-Usergroup begleiten, ihr könnt ihm Probleme erzählen an denen ihr nagt, und ihn mitnehmen wo auch immer ihr interessante Dinge erlebt.

Vincent Pontier hat den ElePHPanten entworfen und beschreibt ihn so:

Yet, I’ll have a word of caution: don’t kid yourself, this is not a toy! This is first and foremost a special partner for every PHP coder. Trouble with sessions? a bug in a class? a crashed method? Don’t worry! Just tell your elePHPant the problem, and he will give your the solution (and if the solution is not worth it, you may also throw him on the walls. And with the elePHPant with you, at home or at large, you’ll be stealing the show!

Also, zu wem soll er als erstes reisen? Meldet euch einfach in den Kommentaren bis zum nächsten Donnerstag (17.05.2012). Aber beachtet bitte dass ihr ihn auf eigene Kosten (ca. 6,90 Euro) nach 2 Wochen weiterschicken müßt an einen anderen Entwickler eurer Wahl.

Hier noch 2 aktuelle Fotos vom großen ElePHPanten:

Written by Michael Kliewe

Mai 10th, 2012 at 9:13 am

Posted in Allgemein

Tagged with , ,

27 Responses to 'Die Reise des großen ElePHPanten'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Die Reise des großen ElePHPanten'.

  1. Dabei! 😉
    Ort: Düsseldorf.

    ROMOPAT

    10 Mai 12 at 09:56

  2. Wir würden uns fruen, wenn der ElePHPanten bei uns in Oldenburg ein Besuch abstatten würde.

    Lars Decker

    10 Mai 12 at 09:59

  3. Bin ebenfalls dabei!

    Ort: Kassel

    Sacha

    10 Mai 12 at 10:00

  4. Wir hätten bestimmt auch ein paar PHP-Probleme zu lösen bei denen der ElePHPant uns helfen kann… seine kleinen Brüder hier würden sich auch auf ein Wiedersehen freuen. :)

    Ort: Leipzig

    Anja

    10 Mai 12 at 10:25

  5. Würde mich auch freuen Ihn mit an tolle Orte zu nehmen :)
    Ort: Immenstaad / Bodensee

    Rene

    10 Mai 12 at 10:41

  6. Dabei: Vulkaneifel

    Chris

    10 Mai 12 at 11:00

  7. Bin dabei: Ort: Unterhaching (bei München).
    Der ElePHPant würde auch nach München reisen 😀

    Robert

    10 Mai 12 at 11:49

  8. Nachdem Hannes bereits im Sommer 2009 bei uns war ( http://www.p7blogger.de/bueroblog/kategorie/projekt-hannes/ ) und wir seit letzem Weihnachten unseren eigenen ElePHPant-Debugger haben ( https://plus.google.com/u/0/b/109035306157688813360/109035306157688813360/posts/11CkdAet43j ) würden wir uns natürlich freuen dem großen ElePHPanten unsere schöne Umgebung hier in Frankfurt (Oder) zu zeigen.

    Mike Alter

    10 Mai 12 at 12:51

  9. Gerne zeige ich dem ElePHPant Heidelberg. :o)

    Christian

    10 Mai 12 at 13:25

  10. Ich würde dem ElePHPant Hamburg zeigen

    Agata Raap

    10 Mai 12 at 13:59

  11. Geile Idee, bin dabei! :)
    Ort: Norderstedt / Henstedt-Ulzburg plus Ausfluege in das benachbarte Hamburg

    Der kleine Bruder freut sich schon auf den Besuch…

    Henning

    10 Mai 12 at 14:21

  12. Ich könnte Ihn ein bischen in Göttingen herumführen und evtl. zu einem Kurzurlaub im Harz überreden. Auch Elefanten brauchen ja mal eine kleine „Auszeit“ 😉

    Daniel

    10 Mai 12 at 14:36

  13. Ich würd dem elePHPant – falls es das Wetter hergibt – die Zugspitze zeigen 😉 Ansonsten halt München.

    Xandi

    10 Mai 12 at 14:37

  14. Hiermit auf die Liste,
    Das goldische Mainz und/oder (das nicht so goldische) Eschborn bei Frankfurt, dies aber immerhin direkt neben der deutschen Börse.

    Buegelbeatz

    10 Mai 12 at 15:04

  15. Dresden ist auch eine Reise Wert. Und wenn es passt, würde ich ihn auch durch meine Heimat Berlin führen.
    Würde mich sehr freuen.

    Steve

    10 Mai 12 at 17:10

  16. Auch gerne dabei in Köln.

    Wadim

    10 Mai 12 at 17:19

  17. Also ich lade den ElePHPanten auf eine spannende Zeit im Hamburg ein.

    Oliver

    10 Mai 12 at 19:25

  18. Der ElePHPant ist herzlich in Aalen, BW, eingeladen. :)

    Bert

    10 Mai 12 at 22:51

  19. Je nachdem, wann er denn bei mir reinschauen würde, könnte ich ihm neben Bonn (Büro), Koblenz (jeder sollte man das Deutsche Eck und Ehrenbreitstein besucht haben) auch noch die Niederlande zeigen.

    Sein kleiner Kumpan hier auf dem Schreibtisch würde sich sicher freuen … 😉

    Benni

    11 Mai 12 at 12:15

  20. @Bert:

    Falls er dich besucht, muss du Ihn aber auch mit in die Firma bringen. Dann machen wir ein Gruppenbild mit dem ElePHPanten 😀

    Christoph

    12 Mai 12 at 00:32

  21. Stuttgart kann der kleine auch gern besuchen.
    Er ist hiermit recht herzlich eingeladen in unserer kleinen hübschen Metropole im Südwesten.

    😉

    Andre

    12 Mai 12 at 22:33

  22. Auch Chemnitz soll er sehen! :)

    Eric

    14 Mai 12 at 08:13

  23. Falls er mich besuchen sollte, werd ich ihm Berlin zeigen. Die zwei kleinen Kumpanen würde sich über nen Besuch freuen :)

    Max

    15 Mai 12 at 16:32

  24. Bin über das lange Wochenende nicht zuhause, am Montag wird die erste Station bekanntgegeben. Hoffe ihr könnt euch noch so lange gedulden.

    Michael Kliewe

    19 Mai 12 at 11:03

  25. Die Idee ist so lustig! Ich freue mich drauf erste Bilder zu sehen. Super.

    Wolfgang Stengel

    19 Mai 12 at 21:33

  26. […] mich nun mit diesem komischen Typen herumschlagen. Grund dafür ist, dass der ElePHPant auf einer Reise ist, auf der er eine Menge Leute, Orte und Dinge kennenlernen will. Ich werde ihm meinen […]

  27. War er schon in Zürich? Ich wäre sonst die richtige Adresse dafür :-)

    Phoebus Ryan

    2 Nov 12 at 08:12

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.