PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


PHP-Summit März 2013 + Ticketverlosung + Jahresabos PHP-Magazin

with 105 comments

PHP-Summit 2013Nachdem Ende 2012 der letzte PHP-Summit in Berlin stattfand, werden nun die Süddeutschen bedient: Der nächste PHP-Summit findet in München statt, vom 18.-20. März 2013.

Der PHP-Summit ist, im Gegensatz zu Konferenzen, eine Power-Workshop-Veranstaltung. An 3 aufeinander folgenden Tagen werden in 3,5 Stunden-Blöcken insgesamt 18 Workshops gehalten, Trainer sind die 3 Experten von thePHP.cc: Sebastian Bergmann, Arne Blankerts und Stefan Priebsch. Dazu kommen noch 2 Vorträge vom MySQL-Experten Ulf Wendel und dem Fachanwalt Glenn D. Büllesfeld. Wie letztes Jahr wird es sicher auch wieder einige Live-Coding-Sessions geben, deren Source-Codes man nach dem Workshop als Download herunterladen kann.

Bis zum 15. Februar läuft noch die Early-Bird-Phase, da kann man 50€ bzw. 100€ sparen. Studenten zahlen nur 50%, und Kollegen-Rabatt gibt es auch falls man mit einer Abordnung hinfahren möchte.

Ende 2012 konnte ich dabei sein in Berlin und habe auch über den Summit gebloggt. Ob ich es jetzt im März schaffe weiß ich noch nicht, eventuell kollidiert das mit einem geplanten Urlaub. Ich kann es euch nur empfehlen, und ein wichtiger Tipp: Bringt Probleme aus eurem Alltag mit dort hin, in Diskussionen mit den Experten und anderen Teilnehmern könnt ihr sie besprechen!

Nun zu den Verlosungen: Mirko Hillert von S&S Media hat ein Gratis-3-Tages-Ticket für den PHP-Summit zur Verfügung gestellt, ebenso wie 3 Jahresabos des PHP-Magazins! Zur Teilnahme genügt ein schneller Kommentar hier im Blog, wobei es zu beachten gilt: Wer nur am Ticket interessiert ist schreibt „+Ticket“, wer nur an einem Abo interessiert ist schreibt „+Abo“, wer an beidem interessiert ist schreibt „+Ticket +Abo“ in die Kommentare. Natürlich kann auch noch weiterer Text dazugeschrieben werden, ich parse das dann korrekt raus. Wie immer nur eine Teilnahme pro Person.

Die Gewinner werden von mir am 11. Februar kontaktiert, denn die Verlosung endet am 10. Februar um 23:59, ich leite dann die Daten weiter an Mirko. Viel Spass bei der Teilnahme, und ich würde mich freuen wenn wir uns im März in München sehen!

Written by Michael Kliewe

Februar 1st, 2013 at 1:20 pm

105 Responses to 'PHP-Summit März 2013 + Ticketverlosung + Jahresabos PHP-Magazin'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'PHP-Summit März 2013 + Ticketverlosung + Jahresabos PHP-Magazin'.

  1. +Ticket +Abo

    Stefan Rehbein

    8 Feb 13 at 14:52

  2. +Ticket +Abo

    Katharina

    10 Feb 13 at 16:01

  3. +Ticket +Abo
    Das waere ja mal was :)

    dudemeister

    11 Feb 13 at 11:39

  4. […] Gewinner der Verlosung der PHP-Magazin-Abos und des 3-Tages-Tickets für den PHP-Summit im März stehen […]

  5. +Ticket +Abo

    Daniel Freiwald

    27 Feb 13 at 10:19

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.