PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Ticket für die PHP-Unconference EU 2013 und die PHP-Days zu verlosen

with 9 comments

PHP Unconference EU 2013Die europäische Version der sehr beliebten PHP-Unconference findet zum zweiten Mal statt, und für diejenigen von euch die kein Ticket mehr ergattern konnten habe ich gute Nachrichten!

Nach 2011 in Manchester findet die PHP Unconf EU 2013 in Berlin statt. Da es eine internationale Konferenz sein soll und ist, waren nur 40% der Tickets für deutschsprachige Teilnehmer vorgesehen, die auch bereits nach 3 Stunden vergeben waren. Der Preis von 42€ für 2 Tage Konferenz ist einfach unschlagbar, möglich machen das Sponsoren, die Räume der freien Universität Berlin und ein ehrenamtlich arbeitendes Orga-Team.

PHP Unconf Hamburg 2009

PHP Unconf Hamburg 2009

Dadurch dass die Teilnehmer selbst Sessions anbieten können und auch selbst das Programm wählen ist auf jeden Fall gewährleistet dass aktuelle und interessante Themen behandelt werden. Unter den Teilnehmern sind natürlich auch viele bekannte PHP-Experten und Konferenz-Speaker, sodass das Niveau für gewöhnlich sehr hoch ist. Und in den großzügigen Kaffee-Pausen ist genug Zeit neue Leute und Firmen kennenzulernen und sich auszutauschen.

Am 4.-5. Mai 2013 findet die Unconference statt. Direkt im Anschluss am 6.-7. Mai veranstalten die drei Experten von thePHP.cc die PHP-Days, die mit maximal 12 Personen sehr nah an der Praxis und an den Problemen der Teilnehmer dran sind. Mit inbegriffen im PHP-Days-Ticket ist auch die Teilnahme an der Unconference, die ja wie beschrieben für deutschsprachige Teilnehmer eigentlich schon ausverkauft ist.

Da ich Unconferenzen liebe und die letzten Jahre immer auf der Unconf in Hamburg dabei war, ist es umso ärgerlicher dass ich aus Termingründen die EU-Variante dieses Jahr nicht besuchen kann.

Voting PHP Unconf EU 2011

Voting PHP Unconf EU 2011

Für euch stellt thePHP.cc ein Ticket sowohl für die Unconference als auch für die PHP-Days zur Verfügung! Eine kleine Bedingung gibt es allerdings: Der Gewinner oder die Gewinnerin soll etwas von den 4 Tagen aus Berlin berichten in Form von Tweets, einem Blogartikel (falls kein eigener Blog vorhanden hier als Gastartikel) und Fotos. Es muß und soll kein Roman werden, aber ein paar Sätze und visuelle Eindrücke wären schon sehr cool.

Um an das Ticket zu kommen müsst ihr nur folgendes tun:

Schreibt bis spätestens zum 14.04.2013 23:59:59 einen Kommentar hier im Blog, der sowohl eine kurze Begründung enthält warum gerade du das Ticket gewinnen willst, und füge den SHA256-Hash deiner Kommentar-E-Mail-Adresse (lower-case) hinzu.

Viel Glück!

Edit: Der Gewinner steht fest.

Written by Michael Kliewe

April 9th, 2013 at 11:39 am

9 Responses to 'Ticket für die PHP-Unconference EU 2013 und die PHP-Days zu verlosen'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Ticket für die PHP-Unconference EU 2013 und die PHP-Days zu verlosen'.

  1. Hi,
    mein letzte Konferenz war die Web 2.0 Expo 2008 in Berlin (ich weiß, das ist laaange her). Ich fand es großartig und wäre danach auch gerne auf weitere Konferenzen gegangen, aber mir fehlte meist die Zeit dazu.
    Dies wäre nun Die Gelegenheit um wieder einmal neues aus der Community zu erfahren und neue Kontakte zu knüpfen.
    Daher würde ich mir einen Keks freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte teilzunehmen.
    Und das Berichten über die Vorträge und meine Eindrücke versteht sich dabei natürlich von selbst.
    Gruß aus Berlin!

    Meine Mail: b63bc8b9246cb7b20f50d733ce799902152d35680ad1294124664c82250eb1bf

    Benjamin

    9 Apr 13 at 11:57

  2. Moin!

    Leider war es mir terminlich bisher immer vergönnt, die PHP Unconf zu besuchen. Dieses Jahr allerdings hätte ich Zeit, und würde mich wahnsinnig gerne drüber freuen. Auch die PHP Days klingen extrem spannend, und für mich als Entwickler natürlich das Non-Plus-Ultra.
    Auch wäre es natürlich spannend, mal wieder alte Bekannte zu treffen und die Sozialen Verknüpfungen aufrecht zu erhalten.

    Sollte ich einer der glücklichen Gewinner sein, so werde ich selbstverständlich berichten – in jeglichen gewünschten Formen 😉

    SHA256: 35b9cf09d6608f6704b8a5d02d0600562a143789abb116515137efe69b8ba5de

    Sebastian

    9 Apr 13 at 12:49

  3. Moin!
    Ich bin, was PHP Konferenzen betrifft, leider noch total unbeschlagen. Dies würde ich gerne endlich einmal ändern ;), nachdem ich nun immerhin seit 1999 „in PHP mache“.

    Fotografieren und Berichten ist das wenigste, dass man/ich im Gegenzug machen kann!

    SHA256: 49d121a0b340d1bbf7e3fd40ae24a33339b1f0317045df457713240e28274ce3

    Thomas Lamy

    9 Apr 13 at 15:27

  4. Hiho!

    Ich war das letzte mal auf der WebDevCon 2012 in Hamburg und hab mir seit dem vorgenommen, auf jeden Fall wieder zu einer Konferenz zu fahren. Bisher hat es leider noch nicht funktioniert und ich würde mich natürlich auch riesig freuen, wenn es diesmal micht trifft. Ich mach seit ca. 3 Jahren bei jeder Verlosung von euch mit, aber hatte leider noch nicht das Glück unter den gezogenen zu sein.

    Natürlich würde auch ich mich gerne mit Fotos und Berichten re­van­chie­ren.

    SHA256:
    518704e319a983bc193f022496bbcc19e7e47086e9588c2556b4fa223f80783b

    Tobi Strunz

    10 Apr 13 at 07:09

  5. Hallo zusammen,

    ich habe bisher auch noch keine PHP Konferenz besuchen können und habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen, auf die PHP Unconference 2013 in Hamburg zu gehen. Somit währe dieses Ticket die ideale alternative für meine erste Konferenz.

    Was das schreiben eines Blog Artikels belangt, bin ich auch noch „Neustarter“. Aber ich schreibe und lasse andere Menschen gerne an Informationen teilhaben, somit währe ein Gastartikel eine erfreuliche neue Herrausforderung für mich – und Fotos macht sowieso jeder doch gerne 😉

    grüße aus Lübbecke

    SHA256:
    4d99494ecf68820bdf6f4b4f0630ab453ac305db0c5d89fc0fb15f6434a752b6

    Marco Rieger

    10 Apr 13 at 08:17

  6. Hallo,

    ich würde gerne mein PHP Wissen weiter ausbauen und denke das ich an einem Punkt angelangt bin an dem ich nicht mehr einfach so alleine und aus Büchern weiterkommen werde.
    Ich sehe daher eine sehr gute Chance bei einem Besuch der unconference mich mit neuem Wissen bzw. Methoden oberflächlich vertraut zumachen und ggf. bereits bestehenden Code / Arbeitsabläufe in Frage zustellen.

    sha256
    94b1dd962439c19bd1ff5e41ad92b4e7eb66fdb97b3ba66efab85422dcb298c8

    Till

    10 Apr 13 at 15:15

  7. Würde gern mal wieder eine Unconference Besuchen und auch gern darüber Bloggen. Habe schon ein Talk auf bei phpUCHH gegen und überlege für dieses Jahr etwas vorzubereiten.

    sha256
    a046542413945ffd8dd93e2c5a1a30802c080b04e1489ffd1957a1bb472aa4c4

    Ridcully

    11 Apr 13 at 00:05

  8. Wohne seit kurzem in Berlin und würde die Unconference, die ja quasi direkt vor meiner Haustür stattfindet, gerne besuchen. Die letzten Jahre habe ich jedenfalls hab ich immer etwas mitgenommen und das würde ich dieses Jahr bestimmt auch!
    sha256
    f4401a39920b3b3c123d520111a8f2a912ebe3e6148fbde33855a82ce547208d

    Mathias

    14 Apr 13 at 13:49

  9. […] Den Gewinner des PHP-Unconf-plus-PHPDay-Tickets werde ich heute Abend auslosen und morgen hier […]

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.