PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Ausfallsichere, skalierbare und sichere Hosting-Lösung von maxcluster zu gewinnen!

with 6 comments

Mit einer spannenden Aktion möchte ich in den Februar starten. Der Anbieter maxcluster stellt zwei Produkte für eine Laufzeit von 6 Monaten zur Verfügung mit einem Gesamtwert von über 2300€!

Was gibt es genau zu gewinnen?

  1. Application Cluster mit einer Konfiguration von 6 CPUs, 8 GB RAM, 200 GB HDD, 20 GB Netzwerk-Storage und 500 GB Traffic
  2. Failover Cluster mit einer Konfiguration von 2 CPUs, 4 GB RAM, 100 GB HDD , 10 GB Netzwerk-Storage und 500 GB Traffic

Wie kann man einen Cluster gewinnen?

Beschreibe kurz in 2-3 Sätzen hier im Blog als Kommentar welches Projekt auf dem Cluster betrieben werden soll. Den Zuschlag bekommt das Projekt welches am faszinierendsten und interessantesten wirkt. Die Aktion läuft bis nächsten Dienstag Abend 23:59 (07.02.2012). Der Cluster kann gern von Start-Ups, Unternehmen oder privat genutzt werden.

Vier Wochen nach der Vergabe würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht hier im Blog freuen, und maxcluster freut sich natürlich auch sehr über Verbesserungensvorschläge und Feedback aller Art.

Die maxcluster GmbH stellt ausfallsichere, skalierbare und sichere virtuelle Cluster zur Verfügung. Die Infrastruktur wurde für Unternehmen mit anspruchsvollen Internetseiten und Anwendungen konzipiert und ist in Frankfurt beheimatet. Bereits ab einer monatlichen Gebühr von 59 Euro steht eine komplette Infrastruktur mit ausfallsicheren Servern, redundanten Storage, externer Firewall, täglichen Backups und Monitoring zur Verfügung, die sofort einsatzbereit ist. Neben vielen anderen Kunden und Projekten wird auch das Paderborner Peer Instruction Projekt unterstützt.

Ich wünsche viel Erfolg bei dem Gewinnspiel! Vielen Dank an maxcluster für die Aktion!

Written by Michael Kliewe

Februar 1st, 2012 at 9:38 am

6 Responses to 'Ausfallsichere, skalierbare und sichere Hosting-Lösung von maxcluster zu gewinnen!'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Ausfallsichere, skalierbare und sichere Hosting-Lösung von maxcluster zu gewinnen!'.

  1. Wenn du das ganze im Sommer nochmal verlosen könntest wäre ich dabei :).

    T-Rex

    3 Feb 12 at 09:30

  2. Hallo zusammen,

    ich bin Mitarbeiter an der Uni Wuppertal und forsche im Team in den Bereichen Wirtschaftsinformatik und Operations Research.

    Derzeit entwickeln wir ein echtzeitfähiges Produktionsplanungssystem. Zum Konzept: Eingehende Aufträge des Kunden sowie eigene Lagerbestände werden sekündlich erfasst und direkt an eine Optimierungssoftware übergeben. Diese erkennt die Änderungen der letzten Sekunde, baut die Veränderungen in den vorherigen Produktionsplan ein und führt ggf. eine Reparatur und / oder eine Reoptimierung des alten Plans durch. Unser Ziel ist ein kontinuierliches Optmierungssystem, dass sich in Echtzeit (<1Sek) auf die verändernden Produktionsbedingungen anpasst und dem Entscheider in der Produktion stets "quantitativ hochwertige" Produktionspläne garantieren kann.

    Der derzeitige Prototyp ist zwar weit fortgeschritten, auch einige Testläufe haben wir absolviert, allerdings fehlt uns die Erfahrung bei dem langfristigen Einsatz sowie der Skalierbarkeit der Software. Deshalb suchen wir eine Möglichkeit, sie möglichst realitätsnah zu testen. Technologisch verwenden wir Java EE und C++, alles auf Linux Basis. Dementsprechend erscheint uns Ihr System natürlich sehr verlockend.

    Viele Grüße

    R.B.

    Bauer

    3 Feb 12 at 16:09

  3. Warum sollte ich den Cluster gewinnen – ich habe noch keine Erfahrungen damit und möchte es gerne mit 1-2 von meinen Drupal – Seiten testen.

    CNights

    4 Feb 12 at 17:05

  4. I started a little project since last year.

    The initial idea of the project is to get the digg.com keyword quality which is currently done via human interaction via automated machine algorithms.

    So far I am extracting 95% of the words with a single machine with a CoreDuo2@2Ghz at a rate of 10 articles/sec without any optimizations using simply php and mysql. An application cluster would be an ideal target since I could start generating, relating and grouping articles into topics and thus re-create a service like google news, a news-scouting service or a realtime recommendation service that feeds of new content only and could be connected to any site as a freemium/premium addon or as a standalone service. My next goal is to include a semantic web database to correlate articles even better and exceed the quality of digg without human interaction.

    If all goes well this would be a very neat startup within a year.

  5. Hallo Michael, hallo maxcluster Team!

    Wir betreiben unter http://www.amonda.de/ seit Februar 2011 ein eCommerce Startup auf Basis eines modifizierten Magento Shop System. Wir mussten die Erfahrung machen, dass es nicht besonders einfach ist auf Anhieb einen passenden Hoster zu finden ist.

    Diese Hosting-Lösung finden wir auf den ersten Blick sehr interessant und innovativ. Wir würden uns sehr freuen wenn wir Erfahrungen mit diesem Produkt sammeln könnten.

    Freundliche Grüße

    Thomas

    10 Feb 12 at 16:01

  6. Hallo Thomas, hallo Entwickler, hallo Admins,

    gerne können wir von maxcluster eine kleinere Aktion daraus machen. Wir stellen bis zu fünf weiteren Interessenten eine Testumgebung für einen Monat zur Verfügung. Pro Testumgebung stellen wir dann einen Failover Cluster mit einer Konfiguration von 2 CPUs, 4 GB RAM, 100 GB Festplatte , 10 GB Storage und 500 GB Traffic zur Verfügung. Mit Dieser Konfiguration kann das Skalieren auch ohne Probleme getestet werden.

    Bei Interesse, bitte einfach hier im Blog bei Michael, melden.

    Viele Grüße aus Paderborn,

    Sebastian

    Sebastian

    11 Feb 12 at 12:31

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.