PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


PHP Online IDE: CodeRun

with 3 comments

Hier ein kleiner Tip für euch: Schaut euch mal diese Online IDE von CodeRun an. Dort kann man PHP-Code online im Browser schreiben und auch Laufen lassen. Wenn man dort ein entsprechendes Paket gekauft hat kann man direkt aus der IDE auch Deployen.

Falls man seine Quelltexte veröffentlichen möchte kann man einen Permalink erstellen und andere teilhaben lassen.

Für die tägliche Arbeit an großen Projekten eher nicht zu gebrauchen, aber für kleine Testscripte oder die Zusammenarbeit mit anderen einen Blick wert.

http://www.coderun.com/ide

Written by Michael Kliewe

Februar 8th, 2010 at 9:55 am

Posted in PHP

Tagged with ,

3 Responses to 'PHP Online IDE: CodeRun'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'PHP Online IDE: CodeRun'.

  1. Nette idee .. aber für deutsche Tastaturen ungeeignet .. zumindest im FF bekomme ich keine {} angezeigt im Editor 🙁
    Und jedesmal rein copy/pasten mag ich auch nicht 🙂

    Torty

    8 Feb 10 at 16:00

  2. Jo, ist bei mir genauso… da nehme ich lieber meinen kleinen lokalen Server zum testen. 🙂

    pehbehbeh

    8 Feb 10 at 20:24

  3. Oh, hab ich noch garnicht getestet, hier unter Ubuntu mit Firefox 3.5.7 funktioniert es wunderbar. Vielleicht könnt ihr ja mal @php_code antwittern (englisch), der kann euch sicher helfen.

    Michael Kliewe

    8 Feb 10 at 22:35

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.