PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


PHP und Zend Framework Video-Podcasts und -Serien

with one comment

Falls ihr euch in das Zend Framework einarbeiten wollt, müsst, oder es kennenlernen möchtet, seien euch neben dem offiziellen Quickstart-Guide oder Büchern zu Zend Framework auch noch 2 Video-Podcasts ans Herz gelegt. Mein Favorit ist Zendcasts:
In gut verständlichem Englisch und mittlerweile über 60 Videos erklärt Jon Lebensold wirklich alles, was man mit dem Framework anstellen kann. Wirklich zu empfehlen.

Eine weitere Serie stammt von „integral30“ und ist auf YouTube zu finden. Es gibt aktuell 19 Folgen, und es wird ganz am Anfang angefangen, inklusive Erklärung des MVC-Pattern, dem Frontcontroller usw. Einziges Problem: Das indische Englisch, ich persönlich kann das nicht allzu lang ertragen, muss ich zugeben. Aber trotzdem sehenswert.

Ein gutes Anfänger PHP Video Tutorial bietet www.php-kurs.com. 39 Videos auf YouTube und weitere per Bestellung. Wer sich mit PHP beschäftigen möchte sollte unbedingt die YouTube Playlisten durchstöbern.

Sehr bekannt sind ja auch die Video2Brain DVDs, und auch zu PHP 5.3 gibt es eine randvolle DVD. Bin sehr gespannt wann und ob auch mal eine  zum Zend Framework geben wird.

Habt ihr Tipps zu guten Videoserien, evtl. sogar für Fortgeschrittene/Profis? Welche Audio- und Video-Podcasts habt ihr aboniert zum Thema PHP, Zend Framework oder Webentwicklung allgemein? Deutsch und Englisch willkommen!

Written by Michael Kliewe

Mai 5th, 2010 at 9:36 am

One Response to 'PHP und Zend Framework Video-Podcasts und -Serien'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'PHP und Zend Framework Video-Podcasts und -Serien'.

  1. Alexander Romanenko hat auch einege Zend Framework Serien veröffentlicht:
    http://alex-tech-adventures.com/about.html

    Hoffe sein Akzent stört dich nicht.

    septem

    5 Mai 10 at 16:51

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.