PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Wave Einladungen für Interessierte

with 16 comments

Ich kann mich noch nicht dazu durchringen, ein umfassendes Urteil über Google Wave abzugeben, aber der erste Eindruck ist sehr ernüchternd. Es kommt mir so vor wie ein webbasierter Messenger, bei dem man mehrere Personen in Räume einladen kann und viel Zeit verbraten kann. Nebenbei noch Dateien tauschen. Nichts was man mit Threaded Emails oder ICQ/Jabber nicht auch machen könnte.

Mag sein, dass da noch mehr ist, oder mittels Gadgets da noch mehr möglich ist, aber bisher hatte ich noch nicht soviel Zeit, es im Detail zu betrachten. Deshalb noch kein ausführlicher Artikel.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann hier gern in den Kommentaren einen Pieps sagen, habe noch 7 Einladungen zu verschenken an Interessierte.

wave overview

Written by Michael Kliewe

November 30th, 2009 at 6:31 pm

Posted in Allgemein

Tagged with , ,

16 Responses to 'Wave Einladungen für Interessierte'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Wave Einladungen für Interessierte'.

  1. Jo, hab auch noch 7 Einladungen, falls keine mehr da sind. Stelle diese gerne Gangsta zur Verfügung

    WoY

    30 Nov 09 at 19:27

  2. Ähh… pieps?
    Ich sag aber auch gerne Biddee 🙂

    Markus

    30 Nov 09 at 19:38

  3. @Woy: Kann ich gern unters Volk bringen wenn soviele Anfragen da sind.

    @Markus: Du solltest in den nächsten Stunden oder Tagen eine Einladungs-Email von Google bekommen.

    Michael Kliewe

    30 Nov 09 at 19:53

  4. Piep – und danke, sehr vielmals.

    mtthff

    30 Nov 09 at 22:34

  5. @mtthff: Email sollte bald eintreffen mit der Einladung.

    Michael Kliewe

    30 Nov 09 at 22:42

  6. Dickes merci Michael. Schönen Advent 😉

    Markus

    1 Dez 09 at 08:11

  7. …. PIEPS! 😀

    wär ql wenn das klappt, danke schonma 😉

    Dennis

    1 Dez 09 at 09:49

  8. Na klar klappt das, Email sollte bald ankommen.

    Michael Kliewe

    1 Dez 09 at 10:05

  9. Vielen dank,

    hab mal kurz reingeschaut und kann deine Meinung teilen.
    n bisschen tippen da, links die kontakte, im großen und ganzen ist der mehrnutzen noch nicht ganz ersichtlich.

    Ich versuche mir jetzt mal die Präsentation darüber anzuschauen mal sehen vllt bringt das ja mehr ans licht.

    Wer nicht suchen und auch schauen will:
    http://wave.google.com/help/wave/about.html

    Dennis

    1 Dez 09 at 10:34

  10. Hi,

    an dieser Stelle sei vielleicht folgendes Youtube Video erwähnt:

    Introducing SAP Gravity, a Business Process Modeling Tool for Google Wave:
    http://www.youtube.com/watch?v=FaNhXPSCQWo

    Gruß,
    Ludwig

    Ludwig Ostrowski

    1 Dez 09 at 13:53

  11. Heyhoo,
    Dank‘ dir vielmals.
    Sieht eigentlich vielversprechend aus und die ‚hausbackenen‘ Googlevideos sind ja echt der Brüller.

    Grüße

    mtthff

    1 Dez 09 at 22:02

  12. Hallo Gangsta,

    wenn ich richtig gezählt habe, dann sinds 11 Kommentare und 7+7 Einladungen, daher piepse ich mal.
    Ansonsten allgemein danke für den so informativen Blog.

    Sascha

    Sascha

    2 Dez 09 at 08:54

  13. @Sascha: Auch für gibts gibts eine Einladung via Email in den nächsten Stunden.

    Michael Kliewe

    2 Dez 09 at 09:07

  14. Ich hab auch seit ner Weile meinen Wave-Account und bisher einfach noch keine sinnvolle Anwendung für mich dafür gefunden. Klar, simultanes gemeinsames Arbeiten, but… who cares?

    Ich könnte mir gut ein Eclipse-Plugin vorstellen, bei dem man dann auch über Entfernungen via Wave gemeinsam Programmieren kann. Gibt es sowas schon? Weil DAS wär echt ne geile Sache!

    Bastian

    2 Dez 09 at 09:21

  15. *meld*

    (aber nur wenn von anderer Seite kein großes Interesse vorhanden ist, komme wohl selbst kaum dazu das ausgiebiger zu testen)

    Danke dir! 🙂

    Ulf

    2 Dez 09 at 09:42

  16. @Ulf: Email ist raus. Nun sind es noch 3 von mir und 7 von WoY.

    Michael Kliewe

    2 Dez 09 at 10:59

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.