PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Buchtipps

without comments

Ich habe in meinem Leben schon einige hundert Bücher und Magazine gelesen, viele davon behandeln PHP oder das Programmieren allgemein. Hier eine Liste von Büchern, die ich gelesen habe. Sowohl für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene und professionelle Entwickler ist etwas dabei:

Softwarequalität in PHP Projekten (Rezension)

You want to do WHAT with PHP?

PHP Sicherheit (Rezension)

PHP Design Patterns (Rezension)

Clean Code – Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code

Das Zend Framework: Von den Grundlagen bis zur fertigen Anwendung

PHP 5.3 – Die Neuerungen (Rezension)

Extending and Embedding PHP (Rezension)

PHP 5.3 & MySQL 5.1

Sichere Webanwendungen mit PHP

Ajax und PHP

Besser PHP programmieren

Sichere Webanwendungen mit PHP

Folgende Bücher werde ich in naher Zukunft lesen (und natürlich Rezensionen schreiben):

Coders at Work

Der pragmatische Programmierer

NoSQL – Einstieg in die Welt nichtrelationaler Web 2.0 Datenbanken

Software in Zahlen

Des weiteren habe ich das PHP Magazin abonniert, in dem zweimonatlich vor allem Artikel für fortgeschrittene Entwickler erscheinen. Natürlich können diese 5-Seiten-Artikel nicht so sehr in die Materie einsteigen wie dicke Bücher, aber einen Überblick über interessante Themen geben und Einstiegslinks bieten, sowie aktuelles Praxiswissen an den Mann bringen. Ich habe im PHP Magazin 3.11 auch einen Artikel veröffentlichen dürfen (über den Yubikey).

Zusätzlich bekomme ich die iX monatlich ins Haus, sodass ich auch den großen Überblick behalte über IT-Themen allgemein, Firmen, neue Produkte, News, Software und Hardware.

Über Twitter und meinen RSS-Reader habe ich natürlich viele Blogger und Blogs im Visier, die meisten Blogs aus meiner Sammlung werden verfolgt.

Written by Michael Kliewe

Mai 12th, 2011 at 10:21 pm

Posted in

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.