PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


igphp – Interessengemeinschaft PHP e.V.

without comments

Ich mag PHP. Ich möchte es auch in Zukunft nutzen, denn man kann sehr effektiv Software schreiben, große wie kleine Projekte umsetzen, und einfach alles machen was man will: Webseiten, Daemons, Cronjobs, Chatbots, IoT-Steuerungen, neuronale Netze, einfach alles. Dazu tragen kontinuierliche Verbesserungen und Erweiterungen der Sprache selbst, aber auch das Ökosystem (Frameworks, Tools, Bibliotheken…) bei. Seit PHP 7 ist PHP mit an der Spitze der performantesten Scriptsprachen. Es gibt eine Menge PHP-User-Groups weltweit, Dutzende Konferenzen jedes Jahr, Foren, eine Menge Möglichkeiten sich auszutauschen. Aber es fehlte noch etwas…

Anfang 2017 wurde die Interessengemein​schaft PHP e.V. (igphp) gegründet, eine gemeinnützige Organisation, ein Verein, dessen Aufgabe und Arbeit sich darum dreht, PHP weiter zu stärken, weiterzuentwickeln, die Akzeptanz zu steigern, und es in Forschung, Ausbildung und Wissenschaft zu verbreiten. Es sollen quelloffene Projekte unterstützt werden, die Vernetzung soll vorangetrieben werden in Forschung, Lehre, und Industrie. Hohe Ziele, für die es Mitstreiter braucht, Unterstüzung, Geld.

Seit Ende Juli 2018 ist igphp öffentlich, und nimmt Mitglieder auf. Seit dem 30.07.2018 bin ich Mitglied #000014, möchte helfen bei dem, was PHP weiter voran bringt, denn PHP ist zu großen Teilen mein Hobby und Beruf, und das soll auch gern so bleiben.

Da hier viele sind, die wie ich mit PHP ihre Brötchen verdienen, möchte ich dafür werben, sich die igphp anzuschauen, und sie im Idealfall tatkräftig zu unterstützen. Eine (Förder)Mitgliedschaft ist sowohl für Privatleute als auch Firmen möglich.

Ich würde mich sehr freuen, mit euch im Verein zusammenzuarbeiten.

Weitere Infos findet ihr hier:

https://igphp.de/

Written by Michael Kliewe

September 1st, 2018 at 10:50 pm

Posted in PHP

Tagged with ,

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.