PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Browserverteilung hier im Blog und überhaupt

with 9 comments

Da ich heute kein richtiges technisches Thema habe dachte ich ich poste mal ein paar Zahlen über die aktuelle Browserverbreitung. Zuerst meine Zahlen der letzten 30 Tage:

So oder ähnlich sehen wohl die Verteilungen auf Seiten für eher technisch Interessierte Besucher aus.

Hier noch Details zu den Firefox- und IE Versionen:

Wer surft hier mit dem IE 6? Geh weg, pfui! 😉

StatCounter meldet für Deutschland in den letzten 3 Monaten diese Verteilung:

Weltweit sieh das ganze jedoch noch mal ganz anders aus, da ist der IE noch weit vorn:

Written by Michael Kliewe

September 8th, 2011 at 10:37 am

9 Responses to 'Browserverteilung hier im Blog und überhaupt'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Browserverteilung hier im Blog und überhaupt'.

  1. Die Zahlen von dir sind nicht wirklich repräsentativ, da du einen Entwickler-Blog betreibst und zu 95% „Nerds“ bei dir erscheinen die einen vernünftigen Browser – oder einen Firmenzwangsbrowser – haben. 🙂

    Aber dennoch fein fein das IE verliert und Chrome aufholt!

    Chris

    8 Sep 11 at 11:11

  2. Unter 5% IE-Anteil und davon weniger als 20% IE6+7 – Solche Zahlen wünsche ich mir fürs ganze Web 🙂

    Thomas

    8 Sep 11 at 11:44

  3. Warum hast Du die Besucherzahlen geschwärzt? Ich steh übrigens ganz oben in der Liste. 🙂

    Oliver

    8 Sep 11 at 13:19

  4. „Wer surft hier mit dem IE 6? Geh weg, pfui! ;-)“

    Meine Vermutung: Jemand hat eine Suchmaschine mit dem Begriff „Gangsta“ gefüttert und ist hier gelandet, hat kein Wort verstanden und sich wieder den Suchergebnissen gewidmet deren Inhalt als „Musik“ verkauft werden soll 😉

    Harry

    8 Sep 11 at 17:15

  5. @Oliver: Weil das mein kleines Geheimnis ist 😉 So ungefähr kann man es ja abschätzen dank einiger Tools im Web, aber ob die stimmen ist eine andere Sache 😉

    Michael Kliewe

    8 Sep 11 at 19:37

  6. Ein guter Trend das der IE ausstirbt. Bin auch immer mehr überzeugt, dass sich die Optimierung für die Browser immer weniger rechnet (vor allem für kleinere Webseiten) und jeden Tag rechnet sich das noch weniger aufgrund des stetigen Zerfalls der IE.

    Bedenklich empfinde ich nur Firefox neue Versions-Entscheidung.

    Ansonsten wird die Domain wohl gerade für nen sechsstelligen Betrag verkauft, darum gibts hier keine Zugriffszahlen. Zugriffsstärkster PHP-Blog in Deutschland ist er jetzt ja auch schon seit ca. 3 Monaten. Du hast dir den großen Reibach verdient! 😉

    Ulf Kirsten

    11 Sep 11 at 11:12

  7. @Ulf: 6-stelliger Betrag, die Domain wird verkauft? Wovon redest du? 😉 Ich habe keine Pläne die Domain bzw. den Blog zu verkaufen, geschweigedenn irgendwelche Angebote, nichtmal eins über 10 Euro 😉

    Michael Kliewe

    12 Sep 11 at 12:52

  8. Ulf Kirsten

    13 Sep 11 at 07:36

  9. @Ulf: Das ist eine von diesen komischen Schätz-Seiten, und hier sogar eine schlechte. Die Domain ist beispielsweise über 2 Jahre alt, „Google Inlinks: 0“ ist ja mal auch leicht falsch, naja.
    Es gibt jedenfalls keine Pläne oder Angebote dahingehend.

    Michael Kliewe

    13 Sep 11 at 10:46

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.