PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Der Blog feiert 1. Geburtstag! Mit großer Verlosung!

with 164 comments

Mit kleiner Verspätung können wir heute den ersten Geburtstag dieses Blogs feiern! Vor knapp mehr als einem Jahr begann ich zum ersten Mal mit WordPress einen eigenen Blog zu erstellen und mit PHP- und allerlei Webthemen zu füllen. Mittlerweile sind es 141 Artikel geworden und mit der Zeit hat sich dann auch der ein oder andere Leser hierher verirrt sodass es einer der größten deutschen PHP-Blogs ist.

Ich möchte mich natürlich bei euch, meinen Lesern, dafür bedanken, und dazu habe ich eine reiche Geschenksammlung zusammengestellt, mit freundlicher Unterstützung vieler Firmen, denen ich hier nochmals sehr danken möchte. Der Gesamtwert der zu verlosenden Gegenstände beträgt über 875 Euro!!

Folgendes gibt es zu gewinnen (wie das geht lest ihr weiter unten):

21 wertvolle Preise für 21 Gewinner, Wahnsinn.

Der Business-VServer von Greatnet.de bietet 768 MB Arbeitsspeicher, 750 GB Traffic, reichlich Rechenpower, Inklusiv-Domains und alles was ein Webmaster für mittelgroße Projekte benötigt.

Greatnet.de ist seit 1999 auf die Bereitstellung von professionellen Hosting-Lösungen spezialisiert. Neben dem reinen Hosting bietet der Haushamer ISP (Internet Service Provider) auch komplexe Infrastrukturen für Kommunikationsdienste an – für jede Zielgruppe und ihren jeweiligen Bedarf.

Die neue IDE von JetBrains namens PHPStorm will Eclipse, Netbeans und Zend Studio angreifen und dem Entwickler mit aktuellen Features unter die Arme greifen. Auch ohne PHPDoc ist eine Autovervollständigung möglich, PHPUnit ist integriert und mit einem Klick ausführbar. Seit einigen Monaten ist PHPStorm verfügbar, natürlich auch als full-featured Trial Version. Da es bereits auf der diesjährigen IPC einen Vortrag über PHPStorm gab werde ich bald einen extra Artikel veröffentlichen wo ich mir die Software im Detail anschauen werde.

Jeder von euch hat wahrscheinlich auch mindestens ein Buch des Galileo Press Verlags im Bücherschrank stehen. Besonders interessant finde ich die openbooks auf der Webseite, sprich kostenlose EBooks zu IT-Themen! Tipp: Angucken!

Galileo Press ist ein erfolgreicher, deutscher Fachbuch-Verlag, der unter seiner Marke Galileo Computing IT-Bücher und Video-Trainings publiziert. Der Verlag unterstützt mit seinem IT-Programm sowohl Experten als auch ambitionierte Einsteiger, die sich in ihrem Fachgebiet optimal und professionell weiterbilden wollen. Die Autoren und Trainer sind Experten ihres Fachs und vermitteln anschaulich und praxisnah das notwendige Know-how.

Allen Spendern ein GROSSES GROSSES DANKESCHÖN!

Doch nun genug Werbung, ihr wollt wahrscheinlich wissen wie ihr teilnehmen könnt, oder? Das ist ganz einfach: Hinterlasst einen Kommentar hier im Blog, inklusive Email-Adresse, und schon seid ihr mit einem Los im Lostopf! Einfacher gehts nicht, um diese tollen Gewinne abzustauben! Wer seine Chancen etwas erhöhen möchte bloggt/twittert über diesen tollen Tag und hinterlässt hier natürlich auch einen Kommentar mit seiner Email-Adresse, damit ich das Geschriebene auch finde. Ihr erhaltet dann dafür 3 Lose im Topf.

Am Dienstag Abend (13.07.2010) um 23:59 werde ich die Lostrommel füllen und dann wird natürlich ein PHP-Script die Gewinner ermitteln. Es wird kein einfaches Zufalls-Script sein, sondern mit Hilfe eines bekannten Algorithmus die Gewinner herausfinden, es wird für jeden nachvollziehbar sein. Ihr dürft gespannt sein!

Danke also nochmal an Euch, ohne Euch würde das Schreiben nur halb soviel Spass machen!

Michael

Written by Michael Kliewe

Juli 10th, 2010 at 4:09 pm

164 Responses to 'Der Blog feiert 1. Geburtstag! Mit großer Verlosung!'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Der Blog feiert 1. Geburtstag! Mit großer Verlosung!'.

  1. Und da offenbart sich noch ein stiller und heimlicher Leser, der nun aber auch einmal seinen Kommentar hinterlassen möchte. ; )

    Guter Blog – ich hoffe Du machst weiter so!

    Kai

    13 Jul 10 at 17:20

  2. Auch von mir alles gute … auf das nächste Jahr ^^

    Gruß,
    -Harry

    Harry

    13 Jul 10 at 17:57

  3. Von mir auch alles alles gute! Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so!

    SiGa

    13 Jul 10 at 18:24

  4. Dann gratuliere ich auch einmal herzlichst und wünsche ein erfolgreiches zweites Jahr! Einen Tweet darüber habe ich natürlich auch noch schnell verfasst: http://twitter.com/c_schroetter/status/18452860491

    MfG Christian

    killerbees19

    13 Jul 10 at 19:20

  5. Happy Birthday to yoooouuu *sing* 😉

    Spider

    13 Jul 10 at 20:43

  6. Auch von mir alles Gute!

    Tweet unter: http://twitter.com/feedr10/statuses/18472604963

    Christian

    14 Jul 10 at 00:59

  7. Vielen Dank euch allen fürs Mitmachen und Danke für die vielen Glückwünsche und das Lob!

    Die Gewinner stehen fest und sind hier einsehbar:
    http://www.phpgangsta.de/gewinner-der-grossen-geburtstagsverlosung

    Michael Kliewe

    14 Jul 10 at 07:31

  8. Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute und weiter so :-)

    Jan M.

    14 Jul 10 at 09:18

  9. Wahh.. da hab ich den Geburtstag zu spät mitbekommen :(

    Naja, allen Gewinnern und natürlich auch dem Blog herzlichen Glückwunsch :)

    SeeeD

    14 Jul 10 at 15:33

  10. Meine Glückwünsche und auf ins nächste Jahr.

    Matze

    16 Jul 10 at 00:57

  11. Na dann Glückwunsch

    Wishu

    19 Jul 10 at 11:45

  12. Ich kenn den Blog erst seit kurzem, aber herzlichen Glückwunsch^^

    Trion

    24 Jul 10 at 23:11

  13. […] etwas für euch überlegen wollte. Der alte Rekord von 162 Kommentaren zum Artikel meines ersten Bloggeburtstags wurde deutlich übertroffen, aktuell sind es 218 Kommentare, das wird echt schwer zu übertreffen […]

  14. Gratulation zum 1-jährigen!

    Toller Blog…bitte weiter so!!

    Dirk

    17 Jun 11 at 14:30

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.