PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Gewinner des Buches: Erfolgreiche Softwareprojekte im Web

with 7 comments

Erfolgreiche Softwareprojekte im Web - FrontDer Gewinner des Buches Erfolgreiche Softwareprojekte im Web wurde mit unten stehendem einfachen SQL-Query bestimmt und lautet:

Jörg!

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe dich bereits angeschrieben wegen deiner Adresse, ich sende es dir so schnell wie möglich damit du es schnell lesen kannst.

Alle anderen werden das Buch jetzt kaufen! Ihr habt offensichtlich alle Interesse daran, also los, es ist nur 2 Klicks entfernt!

Edit: Es gibt übrigens auch eine Kindle-Version!

SELECT *
FROM wp_comments
WHERE comment_post_ID = 6018
AND comment_date < '2013-17-03 23:59:59'
AND comment_approved = 1
AND comment_author_url <> 'http://www.phphatesme.com'
GROUP BY comment_author_IP
ORDER BY RAND()
LIMIT 1

Gewinnerzeile

Written by Michael Kliewe

März 18th, 2013 at 12:09 am

7 Responses to 'Gewinner des Buches: Erfolgreiche Softwareprojekte im Web'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Gewinner des Buches: Erfolgreiche Softwareprojekte im Web'.

  1. Bei Teilnehmern mit einer gleichen IP adresse wurden also welche ausgeschlossen, z.b. 2 kollegen der gleichen firma
    Während der gleiche Kommentator der über mehrere IP Adressen (z.b. Mehrfach eingewählt, zuhause+firma+mobil) kommentiert hat eine höhere gewinnchance hatte ?

    Viel transparenz deckt auch schwachstellen auf :-)

    John Behrens

    18 Mrz 13 at 10:25

  2. @John Ja, das stimmt, aber wer bescheissen will der kann das höchstwahrscheinlich auch. Dann muss ich bald den ePerso oder PostIdent nutzen um die Teilnehmer zu validieren.

    Da ich konstruktive Kritik sehr mag: Wie würdest du es machen und doppelte Teilnahmen verhindern ohne viel Aufwand?

    Michael Kliewe

    18 Mrz 13 at 10:40

  3. Schade und gratulation an den Gewinner:)

    daniel

    18 Mrz 13 at 18:11

  4. Eine Kindle-Version hätte ich vielleicht gekauft, aber noch mehr physische Bücher will ich meinem Regal nicht mehr zumuten.
    Gratulation an Jörg.

    Thorsten Richter

    18 Mrz 13 at 23:42

  5. Da gerade der Kommentar zum Kindle-Buch kam. Hier der passende Link dazu:

    http://www.amazon.de/Erfolgreiche-Softwareprojekte-Web-Webentwicklung-ebook/dp/B00BIUFGRI/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1363683280&sr=1-1

    Vielleicht mag Michael den ja auch verlinken.

    Nils

    19 Mrz 13 at 09:55

  6. …vielleicht habe ich den Witz nicht verstanden…. nur wieso sind die Kapitel 50 (Entwurfsmuster) und 51 (Die Bibliothek) inhaltlich identisch?

    Stefan

    23 Mrz 13 at 19:11

  7. @Stefan Du hast Recht, da ist irgendwas durcheinander gekommen. Vielleicht ist es ja in der Kindle-Variante schon behoben?

    Michael Kliewe

    25 Mrz 13 at 10:35

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.