PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Kleinere Änderungen/Erweiterungen im Blog

with 6 comments

Letzten Donnerstag Abend habe ich mich mal wieder etwas um meine WordPress-Plugins gekümmert. Zwei wollten upgedated werden, eins habe ich ersetzt und auch ein neues installiert.

Das neue Plugin Smart Archives Reloaded erstellt eine coole Archiv-Seite, auf der alle Artikel nach Jahren und Monaten sortiert aufgelistet sind, und man so schnell die Artikel eines bestimmten Zeitraums finden kann. Es gibt vier Einstellungsmöglichkeiten bei der Präsentation der Liste, ich habe die Javascript-Variante genommen damit die Liste nicht so ewig lang wird, und sie ist auch die coolste von allen 😉

Das Plugin Subscribe To Comments habe ich ausgetauscht gegen das neuere Subscribe To Comments Reloaded. Endlich ist es möglich ein Double-Opt-In Verfahren zu aktivieren, und auch das Management-Werkzeug im Admin-Bereich ist viel cooler, man kann viel mehr Dinge einstellen, Texte ändern und auch die Abonnements administrieren. Für die Benutzer gibt es nun die Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen ohne einen Kommentar hinterlassen zu müssen, finde ich auch super. Des weiteren ist die Administrierbarkeit des Benutzers schöner geworden.

Das Plugin 2 Click Social Media Buttons ist in Version 0.12 erschienen, und nun ist auch Flattr durch den 2-Klick-Schutz abgesichert, es sieht also einheitlich aus. Ich hadere noch etwas mit mir ob ich rechts in der Leiste den Flattr-Link rausnehmen sollte oder nicht, eigentlich müßte ich daraus konsequenterweise auch eine 2-Klick-Variante machen, aber mir fehlt die Lust 😉

Da mich einige bei Google Plus nicht gefunden haben habe ich den Link in die rechte Leiste gepackt.

Da die WordPress-Plugin-Datenbank so riesig ist kann man unmöglich alle kennen, falls ihr gute Plugins kennt, selbst einsetzt oder mir empfehlt, immer her mit den Infos!

Written by Michael Kliewe

Oktober 30th, 2011 at 2:04 pm

6 Responses to 'Kleinere Änderungen/Erweiterungen im Blog'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Kleinere Änderungen/Erweiterungen im Blog'.

  1. War das mit den ähnlichen Artikeln vorher auch? Ist mir nie aufgefallen.

    Oliver

    30 Okt 11 at 16:09

  2. @Oliver: Oh, stimmt, das ist auch neu, habe ich allerdings schon vor 2 Wochen eingebaut.

    Michael Kliewe

    30 Okt 11 at 16:58

  3. Hallo
    der Link unter Smart Archives Reloaded Stimmt nicht.
    Ist es http://scribu.net/wordpress/smart-archives-reloaded ?
    Gruß

    Mkuh

    mkuh

    30 Okt 11 at 20:16

  4. @mkuh: Du hast recht, Copy&Paste Fehler. Habe den Link berichtigt.

    Michael Kliewe

    30 Okt 11 at 20:20

  5. Ich halte die 2-Click Aktivierung für extrem sinnvoll und wichtig und freue mich sie auch hier anzufinden :)
    Ich darf aber darauf hinweisen, dass flattr auf der rechten Seite über deinem zend certified engineer link noch aktiv ist 😉

    Silone

    30 Okt 11 at 22:50

  6. […] Kleinere Änderungen/Erweiterungen im Blog […]

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.