PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Linkpool Nummer 10

with 8 comments

Toller neuer HTML5 Editor. Ist das Ende von TinyMCE endlich in Sicht?
http://aloha-editor.com/

10 Dinge über Software-Entwicklung, die man nicht an der Uni lernt
http://it-republik.de/jaxenter/news/10-Dinge-ueber-Software-Entwicklung-die-man-nicht-an-der-Uni-lernt-055679.html

Nette Übersicht der memcache(d) Extensions:
http://brian.moonspot.net/php-memcached-issues

XDebug 2.1 ist raus:
http://derickrethans.nl/xdebug-2.1-released.html

SSH-Server in PHP:
http://blog.magicaltux.net/2010/06/27/php-can-do-anything-what-about-some-ssh/

Falls man mal nicht weiß was man als Commit Message eingeben soll:
http://whatthecommit.com/

PDT 2.2 (Eclipse Helios 3.6)
http://www.zend.com/community/pdt

CouchDB in Version 1.0 released:
http://couchdb.apache.org/

PHP Entwicklung unter Android:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/PHP-Entwicklung-unter-Android-1037940.html

Zum Testen von SMTP Servern und Clients nützlich: Der Python-SMTP-Sink Einzeiler:
http://www.jurecuhalev.com/blog/2009/12/03/python-smtp-sink-server/

Die grüne Suchmaschine rettet den Regenwald (Searchengines Bing/Yahoo stecken dahinter)
http://ecosia.org/

Written by Michael Kliewe

Juli 17th, 2010 at 5:29 pm

Posted in PHP

Tagged with , ,

8 Responses to 'Linkpool Nummer 10'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Linkpool Nummer 10'.

  1. Ich wär definitiv nicht unglücklich, wenn der TinyMCE abgelöst werden würde.

    –> Thx for the links!

    Ralph Meier

    17 Jul 10 at 17:59

  2. Ein Ende von TinyMCE. Darauf stoße ich an!

    Brian

    17 Jul 10 at 18:30

  3. Vielen DAnk,

    richtig Hammer Liste!

    >> Ein Ende von TinyMCE. Darauf stoße ich an!

    Ich auch :-)

    Christian Hünniger

    17 Jul 10 at 23:23

  4. Es gibt auch noch eine andere grüne Suchmaschine mit tollem Konzept und ganz guten Inhalten:
    http://forestle.de/

    Clausio

    19 Jul 10 at 13:44

  5. Kann es ein das http://forestle.de/ und die hier zusammen gehören? Die haben doch sehr starke Ähnlichkeiten, oder?

    Paloran

    25 Jul 10 at 17:53

  6. Ist der CKEditor keine Alternative? 😉

    Chris

    25 Jul 10 at 18:24

  7. Der Editor ist im Vergleich zu den „alten Hasen“ aber noch ziemlich rudimentär. Was ist mit diversen Sachen wie Links, Bildern und dergleichen einfügen? Konnt ich in den Demos nirgends finden?! Überseh ich was :-)

    Für die Fettschrift verwendet er immer noch das b-Tag, was zwar immer noch Bestandteil von xHtml ist (bei html5 bin ich grad nicht sicher) aber dennoch sollte ein neuer Editor bei solchen Sachen IMHO auf der Höhe der Zeit sein.

    Quetsch

    28 Jul 10 at 11:39

  8. @Quetsch: Schau mal hier ab Slide Nummer 36, da sind einige weitere Plugins für die Sachen die du suchst:

    http://www.slideshare.net/draftkraft/aloha-editor-contenteditable-useable

    Michael Kliewe

    3 Aug 10 at 11:08

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.