PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Linkpool Nummer 16

with 4 comments

Interessante Einsichten, wie t3n.de gehostet wurde die letzten Jahre: Massenhosting, eigener Serverraum, Housing und nun Individualhosting:

http://t3n.de/news/t3nde-gehostet-290436/

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem PHP Application Server?

http://www.photon-project.com/

Interessante ZendCon Session Podcast Episode über die Memcached Extension:

http://devzone.zend.com/article/13104-ZendCon-Sessions-Episode-040-Memcached-the-better-Memcache-interface

Audio Mitschnitt + Präsentation von der Dutch PHP Conference 2010 über Datenbankversionierung:

http://techportal.ibuildings.com/2011/03/01/dpcradio-database-version-control-without-pain/

Auch von der Dutch PHP Conference 2010, Rob Allen über stressfreies Deployment:

http://techportal.ibuildings.com/2010/11/09/dpcradio-stress-free-deployment/

Sehr schöne Veranschaulichung der Geschwindigkeitsunterschiede zwischen L1 Cache, L2 Cache, RAM und Festplatte:

http://twitpic.com/4a1eot/full

Written by Michael Kliewe

März 20th, 2011 at 12:52 pm

Posted in Linux,PHP

Tagged with , ,

4 Responses to 'Linkpool Nummer 16'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Linkpool Nummer 16'.

  1. Die Latenzzeit-Grafik mag interessant aussehen, ist aber leider falsch, da bei Disk 13,7s (statt ms) dargestellt werden. So sollte das eigentlich aussehen:

    http://twitpic.com/4bft9l

    rob

    20 Mrz 11 at 14:20

  2. @rob: öhm. 13.7ms entspricht doch 13.700.000px und ist somit korrekt dagestellt. (1e6ns = 1 ns ;))

    brain.exe

    20 Mrz 11 at 15:23

  3. meinte natürlich „13ns entspricht 13.7 mio. px“ 😉

    brain.exe

    20 Mrz 11 at 15:27

  4. Oops, du hast recht. Ein Faktor von >100.000 war so unvorstellbar für mich, dass ich irgendwie µs statt ns für Cache und RAM annahm. 🙂

    rob

    20 Mrz 11 at 15:29

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.