PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


PHPStorm 3.0 erschienen!

with 8 comments

Kurze und aktuelle News: PHPStorm 3.0, die meiner Meinung nach beste PHP IDE von JetBrains, ist soeben released worden, alle die eine Lizenz haben können updaten. Wer noch keine Lizenz hat kann PHPStorm 30 Tage kostenlos testen.

Ankündigung:
http://blog.jetbrains.com/webide/2011/11/phpstorm-3-0-keep-your-code-in-its-best-shape

What’s new:
http://www.jetbrains.com/phpstorm/whatsnew/?whatsnew30

Download:
http://www.jetbrains.com/phpstorm/download/index.html

Written by Michael Kliewe

November 29th, 2011 at 2:43 pm

Posted in PHP

Tagged with , , , ,

8 Responses to 'PHPStorm 3.0 erschienen!'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'PHPStorm 3.0 erschienen!'.

  1. +1 für “beste PHP IDE” ;)

    ezod

    29 Nov 11 at 16:06

  2. Danke für den Hinweis. Gleich runtergeladen und installiert.

    Ist auch meine favorisierte IDE.

    jule_

    29 Nov 11 at 16:10

  3. Hi.Ich bin echt begeistert bisher! Noch nicht alles ausprobiert, aber das UML Feature z.B. finde ich witzig. :-)

    Auch der Code Detector ist bestimmt praktisch. Was ich noch genial fände wäre wenn genug Leute für Factory Pattern Integration stimmen:

    http://youtrack.jetbrains.net/issue/WI-6027

    Dann würden Methoden die zu einem Objekt gehören das über eine Factory erzeugt wurde in der Autocompletion auftauchen.

    Jan Brinkmann

    29 Nov 11 at 16:13

  4. Bin auch voll begeistert … werde aber noch auf der v2.0 bleiben. Ich warte noch auf v3.5 wo dann auch Support für PHP 5.4 dabei ist.

    Simon Schick

    30 Nov 11 at 00:00

  5. Danke für den Tipp. Hab mir das Teil auch gleich zugelegt. Einzige Enttäuschung bisher war die “code completion / intellisense”. Diese hat im Vergleich zu netbeans doch einige Schwächen. Auch wieder festgestellt wenn ich mit Symfony2 und Doctrine arbeite.

    Master B.

    3 Dez 11 at 13:29

  6. Zum glück haben die ne Schülerlizenz :)
    Kanns kaum erwarten wieder drauf los zu Proggen.

    Stefan

    4 Dez 11 at 01:47

  7. Sobald PHPStorm SVN 1.7+ beherrscht können wir mal drüber reden, bis dahin bleibt es bei mir unter “Unbrauchbar” (sorry).

    Sascha Presnac

    21 Dez 11 at 11:52

  8. Michael Kliewe

    21 Dez 11 at 11:59

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.