PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Präsentationen der FrOSCon 2011

with 4 comments

Letztes Wochende fand die alljährliche FrOSCon in Sankt Augustin statt. Es gab einen speziellen PHP Raum, und demnach auch einige PHP Talks sowie einige verwandte Präsentationen in anderen Räumen, ich versuche die interessantesten hier aufzulisten:

Singletons in PHP – Why they are bad and how you can eliminate them from your applications
Gordon Oh.

Session Management für skalierbare Web Projekte
Martin Schönert

Modern PHP graphics with Cairo
Michael MacLean

Profiling PHP Applications
Derick Rethans

A content repository for your PHP application or CMS?
Paul Borgermans

phpDox – The next generation API documentation
Arne Blankerts

Neue (agile) Wege gehen Kulturelle Hindernisse verstehen und meistern
Judith Andresen

Redaktionelle Hochlast -Webseiten am Beispiel von Stern.de
Nils Langner

Code Review in practice
Volker Dusch

Das perfekte Team – bestehend aus lauter klugen Köpfen
Judith Andresen

PHPopstars
Carola Sammy Köhntopp, Kore Nordmann, Tobias Schlitt, Sebastian Bergmann, Kristian Köhntopp, Judith Andresen

Why you should use Symfony2
Benjamin Eberlei

How i learned to use sql and then learned not to use it
Henrik Ingo

Caching and tuning fun for high scalability
Wim Godden

SimpleVOC OPEN – Yet another Memcached?
triAGENS

Automating complex infrastructures with Puppet
Kris Buytaert

Devops Devops Devops
Kris Buytaert

PHPCR – Standard Content Repository for PHP
Henri Bergius

Written by Michael Kliewe

August 27th, 2011 at 11:43 am

Posted in PHP

Tagged with , , ,

4 Responses to 'Präsentationen der FrOSCon 2011'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Präsentationen der FrOSCon 2011'.

  1. PHPopstars: Copy&Paste-Fehler. Zeigt auf „Das perfekte Team – bestehend aus lauter klugen Köpfen“.

    süppchen

    27 Aug 11 at 12:13

  2. @süppchen: Ja, das habe ich so gefunden, ich weiß nicht ob das vielleicht dort gezeigt wurde, ich war leider nicht vor Ort. Ich würde tippen dass es keine oder nur vereinzelte Slides bei diesr Session gab.

    Michael Kliewe

    27 Aug 11 at 12:15

  3. Der Slide-Satz zu PHPopstars kommt noch online … das ist nur die Praesentation von Judith. Es gibt einen aggregierten Slide-Satz, der braucht aber noch etwas Post-Processing. (Die „Praesentation“ bestand aus viel Video, Sound, etc. :)

    Kore

    27 Aug 11 at 12:35

  4. Oh prima! Vom Unterhaltungsfaktor soll es ja einer der besten Talks der Veranstalung gewesen sein.

    Michael Kliewe

    27 Aug 11 at 12:38

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.