PHPGangsta - Der praktische PHP Blog

PHP Blog von PHPGangsta


Über mich | Impressum

with 11 comments

Tja, was soll ich schreiben.

In meinem Personalausweis stehen unter dem Stichwort Name in Druckbuchstaben 2 Worte: Michael Kliewe. Geboren wurde ich im September 1981, und wohne im westfälischen Oelde. Ich arbeite aktuell in Gütersloh bei der mail.de GmbH als Software Developer und PHP ist mein täglich Brot.

Meinen Werdegang kann man am besten bei Xing nachverfolgen: https://www.xing.com/profile/Michael_Kliewe

Da sich viele fragen woher der Name des Blogs kommt: Hier findet ihr die Antwort.

Ich habe privat natürlich auch einige Webseiten und Scripte erstellt, sie alle aufzuzählen schaffe ich nicht, hier nur eine kleine Liste:

  • www.dpsg-oelde.de
  • www.rc-lenker.de
  • Timegate, ein Browsergame das ich 2002-2007 entwickelt habe und ~5000 Spieler hatte
  • www.test-fax.de
  • www.webbeobachter.de
  • www.techadvance-online.com

Alles, was ich in der Firma gemacht habe und aktuell mache kann ich hier natürlich nicht im Detail präsentieren, da es interne Projekte sind. Nur soviel: Dazu gehören z.B.

  • ein sehr umfangreiches „File and Information Exchange“ System
  • ein BlackBerry Admin Interface
  • ein MMS-Gateway
  • einen umfangreichen Web 2.0 Webmailer
  • und diverse andere Scripte und Admin-Interfaces

Hier noch einige Stichworte, die ich sicherlich in meinen Postings auch noch näher erläutern werde:

  • Ausbildung als Fachinformatiker
  • Studium der Informatik in Paderborn
  • Zend Framework
  • Zend Certified Engineer (ZCE)
  • aktuell PHPStorm IDE

Wer mich elektronisch erreichen möchte, kann das am besten hier im Blog tun oder via Email: mail

Written by admin

Juni 12th, 2009 at 12:33 am

Posted in

11 Responses to 'Über mich | Impressum'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Über mich | Impressum'.

  1. Hallo Michael,

    Tom Klingenberg aus Mainz hat mich auf Deinen Blog aufmerksam gemacht. Ich habe ihn nun zu der aggregierten Seite http://www.phpblogstars.de hinzugefügt. Ich möchte Dich hiermit offiziell und ausdrücklich dafür um Erlaubnis bitten.

    Herzliche Grüße, Gabi

    Gabriele Mohl

    12 Okt 09 at 15:58

  2. Hallo Gabi,

    Erlaubnis erteilt! Es freut mich sehr, dort gelistet zu werden neben den anderen prominenten Blogs.

    Danke dafür!
    Michael

    Michael Kliewe

    12 Okt 09 at 16:13

  3. tg-tg.de kann fast als Referenz raus?!

    stietze

    19 Mai 10 at 09:07

  4. Da hast du wohl recht, ist leider mittlerweile offline, da keine Zeit mehr und Serverwechsel.

    Michael Kliewe

    19 Mai 10 at 10:20

  5. Hallo,
    gibt es den phptest überhaupt wirklich?

    Nach dem ausfüllen des Formulars kommt ein Application error 5.7.8.

    Bei erneutem Versuch kommt der Hinweis, dass man schon drin steht, obwohl man noch keinen Link bekommen hat.

    mmw Klaus

    Klaus Mayr

    30 Mai 10 at 11:18

  6. Oh, hab diesen Kommentar garnicht gesehen, vielleicht hättest du ihn besser unter den entsprechenden Artikel gepostet. Der Fehler wurde behoben, und mittlerweile gibt es keine Registrierungsbeschränkungen mehr. Mehr dazu in den 2 Artikeln zum PHP-Test.

    Michael Kliewe

    19 Jun 10 at 10:29

  7. Hallo,

    Gibt es den Quellcode von Timegate unter einer Open Source Lizens?

    Pascal

    29 Mrz 11 at 16:04

  8. @Pascal: Leider nein, ich habe ihn zwar noch, möchte ihn aber nicht öffentlich machen, vielleicht brauche ich ihn ja noch mal 😉

    Michael Kliewe

    29 Mrz 11 at 17:24

  9. Hallo Micheal,
    obwohl es irrelevant ist würde mich deine Körpergröße interessieren und wo du früher zur Schule gegangen bist. Sorry wenn die Fragen komisch rüberkommen aber ich bin halt interessiert an deiner Person. (no homo ;))

    Lukas

    27 Mai 12 at 14:47

  10. @Lukas Die Frage ist wirklich etwas ungewöhnlich, darf ich fragen warum du das wissen möchtest? Hab ich das irgendwo als Geheimfrage hinterlegt oder so? 😉

    Michael Kliewe

    28 Mai 12 at 19:34

  11. Hallo Verfasser dieser Seite,

    ich habe eine Frage, nach der ich schon länger im Internet recherchiere und noch keine Antwort gefunden habe:

    Seit ich über 1u1 auf PHP 5.5 umstellen musste funktioniert das Hochladen von Dateien in eine Datenbank mit BLOB-Spalte nicht mehr.

    Bisher konnte man über

    addslashes(fread(fopen($Datei, „r“), filesize($Datei)));

    die binären Teile der Datei in die Datenbankenspalte einlesen lassen, das geht aber nun nicht mehr.

    Über extract($_FILES); und

    $Datei_Name= $_FILES[‚Datei‘][’name‘];
    $Datei_Type= $_FILES[‚Datei‘][‚type‘];
    $Datei_Size= $_FILES[‚Datei‘][’size‘];
    $Datei_Tmp= $_FILES[‚Datei‘][‚tmp_name‘];

    kann ich lauter Informationen auslesen, den binären teil kann ich jedoch nicht „extrahieren“.

    Gibt es auf Ihrer Seite irgendwo Informationen, mit denen ich das Problem lösen kann?

    Ich wäre wirklich ebenso dankbar wie ich gegenwärtig verzweifelt bin

    Mit freundlichen grüßen

    Robert F. Glener

    Robert Glener

    30 Sep 14 at 20:24

Leave a Reply

You can add images to your comment by clicking here.